Somayina
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Somayina

Pferde der Hoffnung!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Cendrillon :: Nothin' but personal (w)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Cendrillon :: Nothin' but personal (w) Empty
BeitragThema: Cendrillon :: Nothin' but personal (w)   Cendrillon :: Nothin' but personal (w) EmptySa Apr 02, 2011 12:21 am

Cendrillon :: Nothin' but personal (w) Da2iv7ix
Kompletter Name:
Cendrillon de l'éclipse solaire

Genannt:
Cendrillion, Miss Puzzle

Spitzname:
Cena, Puzzle

" Es erstaunt mich immer wieder, wie bedeutungslos Namen sind. Cendrillion, Aschenputtel. Ich habe nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem Märchen und wieso ich nach einer l'éclipse solaire, Sonnenfinsternis benannt wurde, weiß ich auch nicht. Namen sind einfach nur ein paar zusammengewürfelte Wörter, die gut klingen sollen und uns untereinander erkennbar machen, mehr nicht. Und deswegen darf man meinen Namen verändern wie man will, ob Cendrillion, cena oder gar Puzzle - alles ist mir Recht."


Cendrillon :: Nothin' but personal (w) N877foa6
Rasse:
American Paint Horse

Geschlecht:
weiblich / Stute

Fellfarbe:

Fuchsschecke

Langhaarfarbe:
fuchsfarben

Abzeichen:
Laterne

Genaue Aussehensbeschreibung:
Cendrillon kann es leider nicht mit Vollblütern oder anderen edlen Rassen aufnehmen, im allgemeinen wirkt sie eher ein wenig plump und kräftig, weder elegant noch erhaben. Doch fangen wir von vorne an. Die Fuchsscheckin hat dunkelbraune Augen, je nach Licht wirken sie manchmal schwarz. Das Langhaar der Stute kann man gerade noch als fuchsfarben bezeichnen, da sich, trotz ihres jungen Alters, schon viel weiß in Mähne und Schweif gemischt hat, wodurch die einst kräftige Farbe nun ein wenig ausgeblichen wirkt. Der Schweif hat eine durchschnittliche Länge, aber die Mähne ist verhältnismäßig ziemlich kurz, als ob sie geschnitten worden wäre. Die Fellmusterung Cendrillions nennt man Overo - Scheckung. Der Hals der Stute ist leicht gescheckt, ebenso wie Teile ihres Bauches. Außerdem sind ihre Hinterbeine größtenteils weiß. Für gewöhnlich ist ihr Fell glatt und seidig, in schlechten Zeiten kann es aber ganz anders aussehen. Vom Körperbau her entspricht Cendrillion einem typischen American Paint Horse: lange, sehnige Beine, kräftige Hinterhand, kurzer Rücken, ebenfalls kurzer Hals und natürlich überall gut bemuskelt. Mit diesem Körperbau und ihren 1,52m Stockmaß ist die Stute zwar ziemlich wendig, aber gleichzeitig sieht es manchmal auch etwas unvorteilhaft aus, wie eine Tonne auf 4 beinen, wie sich die Fuchsscheckin selbst beschreibt.

"Ob ich mit meinem Aussehen zufrieden bin, darf man diese Frage überhaupt stellen? Ich konnte es mir schliesslich nicht aussuchen, also was soll die Frage? Ich akzeptiere mein Äußeres, wer das nicht tut, der kann mir egal sein. Ich wurde so geboren und habe mich so entwickelt, viel kann ich an mir nicht ändern, auch wenn ich mir manchmal eine längere Mähne wünsche, einen eleganteren Körperbau oder andersfarbige Augen, aber nie habe ich mich danach gesehnt, schliesslich werde ich es eh nie bekommen."


Cendrillon :: Nothin' but personal (w) 47bavwzh
Stärken:
wendig, geschickt, eigene Meinung sagen, Selbstbewusstsein, Mut

Schwächen:
stur, Angst vor Gewalt / Tod, Kritik akzeptieren, ein wenig egoistisch

Besonderheiten:
Cendrillion hat die Angewohnheit, sich für alles zu rechtfertigen. Auch wenn sie niemand gefragt hat, legt sie immer Gründe für ihr Verhalten dar und hört nicht auf, bis ihr Gegenüber ihr Handeln verstanden hat. Auch wenn es eine völlig normale oder durchschnittliche Reaktion ist - die Stute rechtfertigt sich dafür.

genaue Charakterbeschreibung:
Cendrillions Charackter setzt sich aus vielen mehr oder weniger passenden Teilen zusammen, daher wahrscheinlich auch ihr Spitzname Miss Puzzle . Zuerst wäre da ihr 'junger Teil'. Da sie fast noch so etwas wie ein Teenager ist, besitzt sie die typischen Eigenschaften eines solchen. Sie quakt immerzu ihre Meinung heraus, alle sollen schliesslich wissen, was sie von einer Sache hält, da ihre Sicht der Dinge ihrer Meinung nach sehr wichtig ist. Außerdem ist die Stute auch ein wenig frech, nicht respektlos, aber frech. Sie spricht Dinge aus, die höfliche Pferde lieber unterlassen würden, aber dabei versucht sie immer, niemanden ernsthaft in seinen Gefühlen zu verletzen. Natürlich braucht sie dafür Mut und Selbstbewusstsein, aber davon hat die Scheckin genug. Die dritte teenagerartige Eigenschaft ist ihr noch nicht ausgewachsener Umgang mit ihren eigenen Gefühlen. Manchmal ist sie ein wenig überemotional, reagiert viel zu übertrieben auf manche Sachen, an anderen Tagen lässt sie vieles einfach kalt, was manche einfach als launisch abstempeln. Als nächstes wäre da ihr 'Möchtegern' Puzzleteil. Um nicht immer wie ein dummer Teenager zu wirken, gibt sich Cendrillion manchmal besonders klug und erfahren, beinahe schon erwachsen. Ihr Hobby ist es, andere zu belehren, wie sie Dinge besser machen können oder sonst schlaue oder besonders tiefgründige Kommentare von sich zu geben. Dieses Verhalten kann schon etwas nervtötend sein, aber zum Glück kennt die Fuchsscheckin einigermaßen ihre Grenzen, wenn jemand ihr ständiges Belehren auf den Keks geht, hört sie meistens auf. Komen wir zum 3. Puzzleteil. Ein weiteres Eigenschaftenbündel wäre ihre angenehme Seite. Ja, Cendrillion kann auch durchaus angenehm sein. Woran es liegt, ist im Moment noch unbekannt, aber wenn ihr gerade danach ist, lässt sie sich auf die anderen ein, passt sich deren Wünschen und Vorstellungen an und lässt sich einfach im Strom der Erwartungen und Pflichten treiben, fast schon ein wenig willenlos. Natürlich kann sich die Stute in andere hineinversetzen, sie kann sich ungefähr vorstellen, was andere in einem Moment fühlen und denken müssen, auch hat sie ein gewisses Gefühl für Gerechtigkeit, aber im Grunde ist sie doch ein wenig egoistisch und verschafft sich gerne mal bewusst einen Vorteil gegenüber anderen. Zuletzt käme das vierte Puzzleteil. Das Merkwürdige. Dies ist die mysteriöse und am wenisten passende Seite an Cendrillon. Sie stockt inmitten von Sätzen, ihr Blick wird glasig und es braucht nur eine Kleinigkeit, um sie in Panik zu versetzen. Die Fuchsscheckin ist eigentlich nicht ängstlich, Drohungen und Beleidigungen sind ihr eigentlich egal, nur wenn jemand ihr körperliche Gewalt androhen könnte, wird sie ganz anders, ängstlich und verzweifelt. Ihr großer Schwachpunkt ist nämlich die Angst vor dem Tod, vorallem eines gewaltsamen Todes zu sterben, es ist die Angst, irgendwann nicht mehr zu sein, dass ihr Leben nicht endlos ist und dass sie irgendwann sterben muss. Die Angst vorm Tod ist ihr ständiger Begleiter und zeigt sich mal mehr mal weniger. Nun vieleicht sollte man aufhören, sie als ein Puzzle zu betrachten, sie setzt sich aus vielen Teilen zusammen, allerdings tut das jede andere Pferd auch, es würde der jungen Stute vielleicht guttun, sie einfach als Cendrillion und nicht als Miss Puzzle anzusehen.

" Meine Stärken, meine Schwächen und mein Charackter. Wahrscheinlich das, was mich wirklich ausmacht. Das Aussehen, der Name, die Familie und die Vergangenheit, alles weder wähl- noch veränderbar, aber unwichtiger als die drei zuerst genannten Punkte. Das ist Alles, aber auch nichts von mir, entweder man mag mich, wie ich bin, oder nicht, demjenigen kann ich dann auch nicht helfen, ist schliesslich nicht mein Problem."

Cendrillon :: Nothin' but personal (w) 6t28pz9t

Mutter:
Fête foraine [Jahrmarkt]

Vater:
Oignon-tête [Zwiebelkopf]

Geschwister:
Danse de joie [ Tanz der Freude] ♀
Grande occasion [ Große Chance] ♂

Partner:
Niarde (†)

Nachkommen:
-

Vergangenheit:
Wie es für American Paint Horses üblich ist, stammt auch Cendrillon aus Amerika. Nur das war es leider auch schon mit der Normalität. Eine Farmbesitzerin mit Vorliebe für französische Namen und Kultur war begeisterte APH - Züchterin und augrund ihres Wunsches erblickte Cendrillion die Welt. Der Vater der Stute war ein etwas in die Jahre gekommener Rappschecke mit dem unpassenden Namen Zwiebelkopf. Da der Hengst die meiste Zeit nur auf Paddocks und Wiesen vor sich hinvegetierte, baute die kleine Cendrillion eine viel stärkere Bindung zu ihrer Mutter auf, da die Hobbyzüchterin der Überzeugung war, Fohlen so lange bei der Mutter zu lassen, bis sie von selbst abgesetzt wurden. Das kleine Stutfohlen war anfangs wie ein Sonnenschein, fröhlich, lebensfroh und neugierig. Cendrillion liebte es, die Welt um die Farm rumherum zu erkunden und wurde dabei tatkräftig von ihrer liebenswerten Mutter Fête unterstützt. Bis auf ihre ältere Schwester Danse gab es keine weiteren Pferde auf der Farm, weswegen die Beziehungen der Scheckin familiär blieben. Ihre Mutter war ihr ein und alles und ihre Schwester soetwas wie eine beste Freundin, die immer da war, wenn man sie brauchte. Das Leben der Stute hätte nicht besser laufen können, wenn ihre Mutter sie nicht abgesetzt hätte und im gleichen Zeitraum ihr Bruder das Licht der Welt erblickte. Ihrer Meinung nach war er nicht besser als sie, allerdings hatte er einen vielversprechenden Vater, aber wahrscheinlich war es einfach nur die Tatsache, dass er jetzt das junge Fohlen war, der Grund, dass Schwester und Mutter sich nurnoch mit Grande beschäftigten. Cendrillion langweilte sich, sie hatte kaum noch Kontakt zu anderen Pferden und die Farmbesitzerin hatte nie Zeit, sich einmal richtig mit einem einzelnen Pferd zu beschäftigen. So folgte die Fuchsscheckin eines tages dem Ruf der Freiheit, als die unachtsame Hobbyzüchterin das Gatter ihres Paddocks nicht richtig verschlossen hatte und Cendrillon entfloh in die weiten Steppen Amerikas. Eigentlich könnte hier ein Happy End kommen, sie würde andere Pferde finden und glücklich werden, aber dem war nicht so. Die erste Zeit war ein reiner Überlebenskampf. Futter finden, Wasser finden, sich vor Raubtieren in Sicherheit bringen. Doch dann traf Cendrillon auf Niarde und ihr Leben änderte sich schlagartig. Der Wildhengst gab der Scheckin alles, was sie zu Hause vermisst hatte. Leibe, Zuneigung und Aufmerksamkeit. Sie verstanden sich auf Anhieb gut und wurden schon nach kurzer Zeit ein Herz und eine Seele. Doch das Glück währte nicht lange, dank ihrer ersten Rosse wurde ein fremder Hengst angelockt, der sich sofort auf einen blutigen Kampf mit Niarde einließ. Der Gefährte Cendrilons kämpfte verbittert, hatte aber keine Chance gegen den Fremden und der Kampf endete für ihn selbst mit einem qualvollen Tod. In der Fuchsscheckin war es merkwürdig leer, andererseits war sie erfüllt mit Wut auf den Fremden. Aber ihr blieb nichts anderes übrig, als zu fliehen, sowohl den Fremden als auch ihren verstorbenen Partner hinter sich zu lassen. Und so irrt sie nun umher, ein wenig angeschlagen und mit verstreuten Puzzleteilen.

Bild:
Klick
Nach oben Nach unten
Dancer
Leittier
Dancer


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.11.10

Cendrillon :: Nothin' but personal (w) Empty
BeitragThema: Re: Cendrillon :: Nothin' but personal (w)   Cendrillon :: Nothin' but personal (w) EmptySa Apr 02, 2011 11:11 am

Hallo Cena,
ein sehr schöner Chara, und ich finde es auch gut das du dir mühe gegeben hast und ich hoffe das du dabei bist. An alle Adminstratoren: ich möchte gerne das sie dabei ist.

Dancer Wink
Nach oben Nach unten
https://hope-horses.forumieren.com
Lomasi

Lomasi


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 10.03.11

Cendrillon :: Nothin' but personal (w) Empty
BeitragThema: Re: Cendrillon :: Nothin' but personal (w)   Cendrillon :: Nothin' but personal (w) EmptySa Apr 02, 2011 11:36 am

Gefällt mir gut, schön, dass du dabei bist.

Cendrillon :: Nothin' but personal (w) Wob14

Wenn du noch was einzuwenden hast, Loma, kannst du das ja noch sagen, aber ich denke, grundsätzlich ist das gut so.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Cendrillon :: Nothin' but personal (w) Empty
BeitragThema: Re: Cendrillon :: Nothin' but personal (w)   Cendrillon :: Nothin' but personal (w) Empty

Nach oben Nach unten
 
Cendrillon :: Nothin' but personal (w)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Somayina :: Herde :: Abgewanderte-
Gehe zu:  

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.